
Verwöhne dich im Sommer mit rohköstlichen Desserts aus heimischen Früchten.
Der Phantasie ist keine Grenzen gesetzt. Ich verarbeite aus dem Garten liebend gern Erdbeeren, Kirschen, Johannisbeeren und Pflaumen. Sie haben ein besonders intensives Aroma und eignen sich sehr gut für das folgende Basis-Rezept.
gesund - bewusst - köstlich
Sommerliches Kirsch Dessert (2-4 Personen)
- 1-2 Hände entsteinte Süss-oder Sauerkirschen
- 1 Bio-Banane
- 2-3 TL Mandelmus oder Cashewmus (Bio-Qualität)
- 1-2 TL Dattelsirup, oder Ahornsirup
- nach Belieben: 50 ml pflanzliche Sahne (Hafer, Reis oder Soja)
Die Zutaten gebe ich in einen Hochleistungsmixer und püriere sie bis eine cremige Konsistenz erreicht ist.
Nach Belieben gebe ich als Topping noch geschnittene Früchte, Kokosraspeln oder einen Spritzer Dattelsirup über das Dessert.
Dieses Rezept ist für fast alle Früchte gleichermassen geeignet. Mein Tipp: Banane mildert die Säure von roten Früchten ab, so dass ein Zusatz an Süsse fast nicht
benötigt wird. Banane ist perfekt für die cremige Konsistenz.
Als erfrischende Eis-Variante friere ich die Früchte 1-2 Tage vorher ein. Ich benutze dafür einen Hochleistungsmixer mit Eis-Programm.
Ein Plus für die Gesundheit: Vitamine und Mineralstoffe der frischen Früchte, zuckerfrei, laktosefrei, vegan.
... jetzt einfach geniessen. :-)
Bleib gesund und in Balance!