Hier erfährst Du mein 8 Säulen Programm für eine ganzheitlich gesunde und schöne Haut.
Täglich ein Glas Milch zu trinken ist ein Ratschlag, den viele Menschen noch immer befolgen. Den neuesten Studien zufolge, lohnt es sich aus
gesundheitlichen Gründen auf Milch zu verzichten und sich anderen Alternativen zuzuwenden. Hier erfährst du, warum.
Walnüsse sind viel mehr als ein gelegentlicher Snack. Hier erfährst Du, warum Walnüsse einen großen gesundheilichen Nutzen für Dich haben.
Viele körperliche Symptome und Krankheiten entstehen in einem übersäuerten Körper. Hier erfährst Du 10 Tipps, wie Du Deinen Körper effektiv entsäuern kannst.
Grünkohl ist eines der gesündesten Wintergemüse.
Er enthält grosse Mengen Vitamin C sowie Vitamin K wie kein anderes Gemüse und doppelt so viel Calcium wie beispielsweise Milch.
Damit besonders viele Nähr-und Vitalstoffe und Antioxidantien erhalten bleiben, verwende ich Grünkohl gern als Rohkost im Smoothie.
Hier erfährst Du, warum der Säure-Basen-Haushalt für Deine Gesundheit so wichtig ist, welche Faktoren die Säurebildung begünstigen und wie Du erste Anzeichen für eine Übersäuerung erkennst.
Mit einem fruchtig - frischen Smoothie den Start in den Tag geniessen.
Heute habe ich mich für einen Orangen-Kiwi-Smoothie mit frischem Spinat entschieden. So ist ganz nebenbei der Vitamin C Bedarf für den ganzen Tag spielend leicht gedeckt.
Hier erfährst Du, wie du dir in wenigen Minuten einen leckeren grünen Früchte-Smoothie zum Frühstück zubereiten kannst, und welche Vorteile ein Smoothie für deine Gesundheit hat.
Hier erfährst du was Superfoods eigentlich sind und welchen ganzheitlichen Nutzen sie für unsere Gesundheit haben.
Du hast genug von Diäten? Hier erfährst Du, warum eine Diät nicht zu dem ersehnten langfristigen Erfolg führt.
Viele, wenn nicht alle Menschen wissen heute, dass die üblichen Diäten und Ernährungsstrategien, die nur auf eine Reduzierung der täglichen Kalorienmenge abzielen, langfristig wenig Sinn machen.
Sie führen zwar bestenfalls zu einem raschen Verlust an Gewicht. Dies besteht jedoch in erster Linie aus Wasser und womöglich aus Muskulatur. Der ersehnte Verlust des Fettes und der Schlacken findet in Diäten nicht statt.